Wir sind Trailerstage - eine Marke von PA-Design Veranstaltungstechnik

Mit der Gründung von PA-Design Veranstaltungstechnik begann im Jahr 1989 die Vermietung von Ton- und Lichttechnik. Aus der Kombination von technischen Wissen, künstlerischen Fähigkeiten, Begeisterung und erfolgreichen Investitionen ergab sich ein stetiges Wachstum. Mit der Erweiterung des Vermietpools auf Trailerbühnen wurde die Marke Trailerstage geboren. Unter dem Namen Trailerstage bieten wir seitdem die Vermietung unserer Trailerbühnen an. Dabei kooperieren wir in vielen Fällen mit Verleiherkollegen, die den Bereich der Veranstaltungstechnik übernehmen.

/media/pa-design_veranstaltungstechnik.jpg
PA-Design Veranstaltungstechnik

Vermietung von Beschallung, Beleuchtung, Video- und Bühnentechnik

/media/buero_und_lager_1.jpg
Unser Firmensitz ist in Coburg

Starten Sie eine Anfrage per Telefon, Mail oder über unser Kontaktformular!

Open Air Bühnen seit 2003

Ende der 90er Jahre kamen vermehrt Anfragen nach kleinen Open Air Bühnen, sodass wir uns nach der anfänglichen Zumietung von "Bühnendächern" fragten, ob es nicht einfachere und stabilere Bühnensystem gäbe, die unsere Ansprüche besser erfüllen könnten. Lieferengpässe und mangelnde Flexibilität unserer Bühnenlieferanten bewogen uns im Sommer 2003 zum Kauf einer neu auf dem Markt angebotenen Trailerbühne (8m x 6m mit hydraulischem Dachhub) des österreichischen Bühnenherstellers Stagepartner. Dadurch konnten wir unseren Kunden eine sichere und attraktive Bühne mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis liefern.

Unsere Kunden waren so begeistert, das bald Anfragen für größere Bühnen folgten und wir 2005 in das nächst größere Modell 10m x 8m investierten. Schnell war für uns klar, dass sich unsere bühnentechnische Zukunft im Bereich Trailerbühnen abspielen würde. Dies sollte auch der Name TrailerStage ausdrücken, unter dem wir unsere Bühnen seitdem anbieten.

Wir sind TrailerStage

Die steigende Nachfrage nach Bühnen, Anbauten und FOH-Technikplätzen führten zu einem schnell wachsenden Bühnenpool. Wir bieten ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis ohne versteckte Kosten und nachvollziehbaren Preisen. Bitte berücksichtigen Sie alle Kosten und den Zeitaufwand bei Ihrem Angebotsvergleich! Unsere Bühnenspezialisten bieten Ihnen eine individuelle und professionelle Beratung. Hinzu kommt unsere Kompetenz und Flexibilität bei der Planung und Durchführung.

Wir bieten Sicherheit

Sicherheit steht bei TrailerStage an erster Stelle. Sämtliche Bühnen besitzen ein deutsches Prüfbuch mit gültiger Ausführungsgenehmigung und entsprechen den neuesten Vorschriften und Normen. Für kleine Bühnen, Anbauten, FOH-Plätze, Podeste und Laufstege existieren Statiken/Standsicherheitsnachweise. Auch Hilfsmittel und Materialien werden regelmäßig geprüft und gewartet. Wir verwenden ausschließlich Systeme namhafter Hersteller und legen viel Wert auf einen guten technischen Zustand bzw. Sauberkeit unseres Materialparks.